Donnerstag, 12. März 2009

Vor dem Kennenlernen kommt die Anziehung

Auch heutzutage sind die Rollen beim Kennenlernen bzw. der Partnersuche immer noch eindeutig verteilt. Die Frau hat den passiven Teil inne und der Mann muss die Initiative übernehmen. Insbesondere attraktive und begehrte Frauen müssen nicht aktiv werden, um Männer kennenzulernen. Sie suchen sich ihre festen Freunde, Liebhaber und Bekanntschaften aus der Menge der Verehrer einfach aus.

Der erste große Fehler der meisten Männer bei der Balz ist, dass sie die Frauen erst gar nicht ansprechen. Viele Männer trauen sich nicht Frauen anzusprechen und wenn das Wunder doch einmal geschehen sollte, dann versuchen sie ihr "Glück" nur bei ihren "Traumfrauen". Das Ergebnis ist meist eine Katastrophe. Vollkommen unsicher und mit wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen oder flirten allgemein, geht die Nummer dann gehörig in die Hose.

In der ersten Phase tritt zudem ein weiterer großer Fehler hinzu, den die Männer im Liebesrausch mit ihrer Traumfrau (mit der sie noch nicht einmal ein Wort gewechselt haben) begehen. Sie wollen die Frau kennenlernen ohne dass in der Regel vorher eine Anziehung von seiten der Frau besteht. Männer denken, bei Frauen ist es genauso, sie sehen einen Mann und schon sind sie "geil". Bei Frauen gehört im allgemeinen mehr dazu als die reine Anwesenheit, um sie für ein Kennenlernen zu stimulieren.

"Wie ist dein Name?", "Wie alt bist du?" oder "Was machst du beruflich?" sind nicht nur langeweile Fragen, die im Zweifel bereits die letzten 10 Verehrer an diesem Abend gestellt haben, sondern ferner Fragen um eine Person auf einer persönlichen Ebene kennenzulernen. Halt, Stopp! Deine Herzendame wird nicht jedem oder irgendeinem Typen, und mehr bist du am Anfang nicht, persönliche und langweilge Fragen beantworten wollen. Manche Frauen mögen dieses aus Höflichkeit machen, aber umso begehrter die Frau umso härter der Korb oder umso mehr Schweigen im Walde.

Vor dem eigentlichen Kennenlernen kommt die Anziehung. Erst wenn sie ihr Interesse signalisiert hat (indem sie beispielsweise dich berührt, das Gespräch bei einer Pause wieder eröffnet oder nach deinem Namen frag), ist die Zeit gekommen um sie persönlicher kennenzulernen. Wie man Anziehung bei einer Frau erzeugt, ist ein weites und sehr vielfältiges Feld. Beispiele wären: mit einem sicheren und selbstbewußten Auftreten, mit Humor, mit Schlagfertigkeit, mit gepflegten Aussehen und gutem Outfit, bereits viele Frauen zu kennen, kontaktfreudig und gespächig sein, etc. Es ist das Gesamtpaket an bestimmten Eigenschaften und Verhaltenweisen die dazu führen, dass du Anziehungskraft bei Frauen aufbaust.

Auch beim Kennenlernen bzw. flirten im Internet stellt sich genau das gleiche Problem. Vor dem Kennenlernen brauchst du Anziehung und insgesamt ein interessantes Gespräch, um sie in deinen Bann zu ziehen. Hier spielt ein interessantes, herausragendes und spannendes Profil samt Fotos die erste wichtige Rolle. Eine Übersicht von kostenlosen Flirtenseiten und Singleseiten findest du übrigens bei www.kostenlose-flirtseiten.de. Unternehme einmal den Versuch beim Online-Dating die Anziehung vor das Kennenlernen zu setzen und außerdem nicht immer die gleichen und langweiligen Nachrichten zu schreiben und Gespräche zu führen, wie über 90% der anderen Männer.

Keine Kommentare: